JENNIFER SANDER

In meiner Familie hatte die Naturheilkunde schon immer einen hohen Stellenwert und wurde begleitend zur Schulmedizin in allen Generationen eingesetzt. Schon als Jugendliche spielte ich daher mit dem Gedanken, mit ein wenig mehr Lebenserfahrung den Beruf des Heilpraktikers zu erlernen. Meine glückliche Kindheit und Jugend verbrachte ich im schönen Schwarzwald, studiert habe ich in Trier, Freiburg und Paris, anschließend lebte ich in Stuttgart und Ludwigsburg. 2016 haben mein Mann, unsere Kinder und ich im Hohenlohe-Kreis unser Zuhause gefunden.

Nach einem sprachwissenschaftlichen Studium und vielen Jahren in der PR-Branche mit Schwerpunkt auf Beauty & Medizin, habe ich 2013 meinen Traum verwirklicht und eine Heilpraktikerausbildung absolviert. Während dieser Zeit lernte ich die Traditionelle Chinesische Medizin kennen und schätzen – so wurde sie zu meinem umfassenden Lieblings-„Handwerkzeug“ und ich begann noch vor der Heilpraktiker-Prüfung mit einem 2-jährigen TCM-Studium.

Fachausbildungen

2013 – 2015

Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Thalamus-Heilpraktikerschule in Stuttgart

3 Fachfortbildungen in Ohrakupunktur bei Martin Schemmel, Thalamus-Heilpraktikerschule Stuttgart

6-monatige Fachfortbildung in klassischer Homöopathie, Thalamus-Heilpraktikerschule in Stuttgart

Bestehen der amtsärztlichen Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt Heilbronn im Dezember 2015

Mehrtägige Fachfortbildungen 2015 – 2019

2-jährige Fachausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) bei Martin Schemmel, Thalamus Heilpraktischule Stuttgart

(Akupunktur, Ohrakupunktur, Laser-Akupunktur, chinesische Ernährungslehre, chinesische Arzneitherapie/Kräutertherapie, Schröpfen, Moxibustion)

TCM Fachfortbildung Migräne-Therapie bei Martin Schemmel

Fachfortbildung Moderne Darmdiagnostik bei Evelyn Wurster, Esslingen

Fachfortbildung Gynäkologie in der TCM – Kräuter & Rezepturen bei Birgit Kriener, Heilpraktikerschule Isolde Richter

Fachfortbildung Gynäkologie in der TCM – Infertilität bei Birgit Kriener, Heilpraktikerschule Isolde Richter

sowie laufend Seminare, Workshops, Vorträge und Fortbildungen, wie zum Beispiel zu folgenden Themen:

Seelisch überfordert & allergisch belastet – Kindergesundheit in Bedrängnis, Wala 2017

Gesunder Darm, gesunder Mensch – Workshop Dr. Niedermaier 2016

Phytotherapie in der Naturheilpraxis, Weleda 2016

Immuntherapie in der Onkologie, bmt 2017

Ausleitung in der chinesischen Medizin – Gua Sha & Schröpfen, Thalamus Stuttgart 2017

Kinderheilkunde mit pflanzlichen Urtinkturen, Ceres, Heidelberg 2018

uvm.

Wird geladen
×